Heimatgeschichtlicher Verein IlmenauHeimatgeschichtlicher Verein Ilmenau
Heimatgeschichtlicher Verein Ilmenau
Home
Aus dem Vereinsleben
Tafelrundwanderweg
Bibliographie
Maria Pawlowna
Goethe & Ilmenau
Presse
Kontakt


 
 
 
 
 
 



 

 

Der Stadtkalender

Mitteilungen und Informationen des

Heimatgeschichtlichen Vereins e.V. Ilmenau

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Heimatfreunde!          21.04.2017

In unserem GoetheStadtMuseum werden zurzeit Museumsankäufe seit 2010 gezeigt.

Diese wollen wir uns am 27. April um 15 Uhr ansehen. Zuerst wird uns Frau Kunze eine kleine Eiführung in die Ausstellung geben. Dabei sein wird auch Herr Stefan Bieber, der Vorsitzende des Fördervereins GoetheStadtMuseum Ilmenau e.V. Er wird etwas über die Arbeit seines Vereins sagen. Danach wollen wir uns die ausgestellten Schätze ansehen und reden.

Dazu lade ich Sie herzlich ein!

 In der zweiten Maihälfte wollen wir einen gemeinsamen Spaziergang durch das Villenviertel unternehmen und vielleicht hinterher gemeinsam eine Tasse Kaffee in der Lesehalle trinken. Der Termin dafür steht noch nicht fest.

 Ebenso wollen wir in der zweiten Maihälfte einen kleinen Arbeitseinsatz an der Prellerpromenade durchführen (Frühjahrsputz). Auch hierfür steht der Termin noch nicht fest.

 

Mit besten Grüßen

     Günter Andrä

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

   

   

Vorsitzender: Günther Andrä, Waldstraße1, 98693 Ilmenau
Tel. 03677/202970, FAX 03677/62723
www.alt-ilmenau.de       ga@ilmenau.com         
Heimatgeschichtlicher Verein  Konto 11200040000  BLZ 84051010 Sparkasse
IBAN: DE65840510101120004000     
BIC: HELADEF1ILK